Sonntag, 22. Mai 2016

Anleitung selbstschließende Box


Aufgrund einiger Nachfragen habe ich mich mal an einer Anleitung für eine selbstschließende Box aus meinem letzten Post versucht.


Ein Stück Cardstock auf die Maße 9x11 cm zuschneiden. Mit dem Falzbrett


an der 11cm langen Seite bei 1cm und 6cm falzen. An der 9cm langen Seite  bei 2 und 7 cm falzen.


Hier sind die Schneidelinien eingezeichnet. Danach wird die lange Seite bei 1 eingeknickt und bei 6 gefaltet, so dass es genau mit dem oberen Teil in die Stanze 'gewellter Anhänger' geschoben werden kann.


Stanzen und wieder auseinander falten.



An den eingezeichneten Linien noch einmal falzen. Erst die Klebelinie an der Seite kleben. Danach den vierteiligen Boden.
Danach nach Bedarf dekorieren. ;)
Ich hoffe, die Anleitung ist einigermaßen verständlich, freue mich über Eure Kommentare.
Lasst es Euch gut gehen, einen feinen Sonntag
Corinna

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank liebe Corinna!
    Bei mir hat es letzte Woche super geklappt mit dem Nachmachen. Poste ich die Tage mal & verlinke hier zu Deiner tollen Anleitung. Viele liebe Grüße! Anke

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Anleitung. Ich probier es schnell mal aus mit Kalligraphie
    Annick- zotvanletters.blogspot.com

    AntwortenLöschen